m1
m1Hess. Jahrgangsmeisterschaften KBm1
m1
m1HJM2016m1
m1

4 Schwimmer der SGNL bei den Hessischen Jahrgangsmeisterschaften

Für die Schwimmer der SG Neptun Lampertheim bildeten den Höhepunkt zum Abschluss des Jahres die hessischen Jahrgangsmeisterschaften im Schwimmen.

Zur großen Freude der Schwimmer und Trainer schafften 4 Aktive die strengen Pflichtzeiten, die die Teilnahme ermöglichen. Aus ganz Hessen meldeten 47 Vereine ihre Schwimmer an, darunter die Hochburgen Wetzlar, Frankfurt, Gelnhausen, Darmstadt und Wiesbaden. Die Lampertheimer Schwimmer überzeugten bei der starken Konkurrenz mit persönlichen Bestzeiten und für sie hervorragende Platzierungen im Mittelfeld. Im Jahrgang 2004 schlug Tim Uebach über 100m Brust in 1:29,64 an, Maria Mörstedt schwamm die 100m Rücken in 1:23,16. Artjom Karich und Hannes Weppelmann (beide Jahrgang 2003) lieferten sich über 100m Rücken ein spannendes Kopf an Kopf Rennen, das nur durch den Anschlag entschieden wurde. Die Elektronik zeigte für Hannes die Zeit 1:14,12 und für Artjom 1:14,22 an. Am Abschlusstag stellte Artjom über 100m Freistil mit einer Zeit von 1:03,35 und einem 9. Platz seine gute Form noch einmal unter Beweis.

Nun haben sich alle Schwimmerinnen und Schwimmer sowie die Trainerinnen und Trainer die Weihnachtsferien redlich verdient, um dann im Januar mit dem gleichen Elan ins neue Jahr zu starten, welches bereits am letzten Januarwochenende einen ersten Höhepunkt setzen wird mit dem großen Heimwettkampf, dem 3-Länder- Pokal.

Auf dem Bild von links Tim, Maria, Hannes, Trainerin Uschi Bischer und Artjom.