Hessiche Meisterschaften
15./16. Juni offene HM in Wetzlar - 22./23. Juni Jahrgangsmeisterschaften in Kassel

Die Mitte der Ferien soll nun erneut dazu genutzt werden, die beachtlichen Leistungen der Schwimmer der SG Neptun zu ehren. Kurz vor Beginn der Ferien standen die Wettkämpfe der Saison auf dem Plan: die Hessischen Jahrgangsmeisterschaften. Aufgrund hoher Anmeldezahlen wird dieser Wettkampf traditionell zweigeteilt. So erhalten die jüngeren, aber auch die älteren Schwimmer ihre benötigte Aufmerksamkeit bzw. genug Platz zur Vorbereitung. Während die älteren Schwimmer in Wetzlar starteten, mussten die jüngeren die lange Fahrt nach Kassel auf sich nehmen. In beiden Städten waren optimale Bedingungen in den 50m Hallenbädern und die Athleten haben sich sehr gut geschlagen. Dies ist natürlich auf der einen Seite auf eine gute Leistung der Trainer in der vergangenen Saison sowie auf der anderen Seite auf das Training selbst zurückzuführen. Denn seit den Osterferien wurde jedem Wind und Wetter getrotzt und das Schwimmtraining im Freibad fortgesetzt.

Angetreten sind in Wetzlar Lukas Jesussek (14. auf 50 Delfin), Tim Uebach (16. auf 50 und 100 Freistil, sowie 10. auf 50 Brust und Platz 12 auf 100 Brust), Maria (Platz 17 auf 50 Rücken und 19. auf 50 Delfin) und Hannah Mörstedt (15. auf 100 Rücken und 16. auf 50 Rücken). Alle traten im Jahrgang 2004 an. Für den Jahrgang 2003 ging Artjom Karich an den Start (7. auf 100 Rücken und Platz 11 auf 100 Freistil).

In Kasssel gingen dann wenig später Julie Brenner (Platz 19 auf 100 Rücken), Philipp Uebach (Platz 25 auf 200 Freistil, 26 auf 100 Rücken und Platz 20 auf 100 Freistil) und Jayden Bololoi (14. auf 100 Brust, 14. auf 200 Brust und 8. auf 50 Brust) an den Start. Besonders durfte sich hier Jayden freuen, denn durch die Qualifikation auf allen drei Bruststrecken, wurde dieser in die Dreikampfwertung aufgenommen und kann sich nun durch einen gelungenen 9. Platz zu den Top Ten der hessischen Brustschwimmmer in seinem Jahrgang zählen.

Insgesamt konnten sich so alle Schwimmer nach einer langen Saison mit Bestzeiten in die verdiente Sommerpause verabschieden. Nach der langen Erholungspause startet die SG Neptun Lampertheim mit ihren Wettkampfschwimmern, in der letzten Ferienwoche, mit ihrem Sommertrainingslager in den Biedensandbädern mit dem Wassertraining um auch Ende des Jahres wieder bei den hessischen Meisterschaften – dieses Mal auf der Kurzbahn – mit dabei zu sein.

HTML Snippets Powered By : XYZScripts.com