Hessische Meisterschaften
9./10. Juli in Frankfurt

SAISONHÖHEPUNKT

Zum Höhepunkt der Saison konnten sich 4 Schwimmerinnen und 1 Schwimmer der SG Neptun Lampertheim für die Hessischen Meisterschaften auf der Langbahn qualifizieren. Langbahn bedeutet 50m Bahn, auf der wir leider in dieser Saison nicht trainieren konnten. Durch dieses fehlende Training auf der 50m Bahn konnten die persönlichen Bestleistungen beim Saisonhöhepunkt leider nicht neu gesetzt werden, denn der fehlende Energieschub durch die Wenden zeigte sich dadurch auf der zweiten Hälfte der Bahnlänge.

Dementsprechend sind die Leistungen unserer SchwimmerInnen mit einem lachenden und einem weinenden Auge zu betrachten. Einerseits ist es eine super Leistung was unsere SchwimmerInnen mit einem 3x einstündigem Wassertraining für klasse Zeiten und Platzierungen erreichen und andererseits was durch optimalere Bedingungen für Zeiten, Platzierungen und auch Ehrungen erreicht werden könnten.

Dennoch schafften fast alle eine Platzierung unter den Top Ten, was für Lampertheim im Rahmen der Bäderförderung des DSV weiterhin enorm wichtig ist.

Unsere SchwimmerInnen bei den Hessischen Meisterschaften im Freibad in Frankfurt Bergen-Enkheim waren Henrike Stöckinger (Jg. 06 – 11. Platz über 50m Brust in 0:40,25), Hannah Mörstedt (Jg. 04 – 6. Platz über 50m Rücken in 0:37,46 und 5. Platz über 100m Rücken in 1:21,73), Maria Mörstedt (Jg. 04 – 5. Platz über 50m Rücken in 0:36,62 und 9. Platz über 50m Schmetterling in 0:34,69), Annika Staatsmann (Jg. 03 – 5. Platz über 50m Brust in 0:40,12 und 100m Brust in 1:29,36) und Tim Uebach (Jg. 04 – 7. Platz über 100m Brust in 1:18,65).

Für den nächste Woche noch folgenden abschließenden Wettkampf vor den Sommerferien, die Bezirksmeisterschaften (auch auf der 50m Bahn) im Schwimmen, sind die Voraussetzungen noch schwieriger, da das Hallenbad bereits geschlossen hat und wir weiterhin nicht im Freibad trainieren können, was wir sehr bedauern.

HTML Snippets Powered By : XYZScripts.com