Speyer
Start in den Frühling

Leonard und Maximilian schaffen die HM-Qualifikationszeit

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit. Ut elit tellus, luctus nec ullamcorper mattis, pulvinar dapibus leo.

Mitte März nahm die SG Neptun Lampertheim an einem weiteren Wettkampf teil. Dieses Mal ging es nach Speyer zum „Start in den Frühling“. Trotz begrenzter Startmöglichkeiten waren unsere 18 Schwimmer und Schwimmerinnen voll motiviert dabei, denn auch hier gab es hochkarätige Konkurrenz aus Mannheim oder Kaiserslautern.

Marc Wruck (Jg. 2015) durfte aufgrund seiner Altersklasse über die 50m Strecken starten. Er errang bei seinen Starts in Brust und Freistil jeweils den 2. Platz und damit Silber.

Alle anderen Teilnehmenden unseres Vereins  konnten „nur“ über die 4 verschiedenen 100m Strecken- Schmetterling, Rücken, Brust und Freistil- ihre Wahl der Starts treffen und zusätzlich in den Staffeln aktiv werden. So starteten mit jeweils 2-4 Starts Annabelle Buschbacher (Jg. 2010), Annika Dingeldein (Jg. 2008), Alejna Durna (Jg. 2007), Leyla Durna (Jg. 2004), Nicolas Greulich (Jg. 2009), Mika Grön (Jg. 2009), Arzu Hildebrand (Jg. 2011), Paula Hüskens (Jg. 2010), Fynn Kaibel (Jg. 2009), Ksawier Kocol (Jg. 2010), Lia Lorenz (Jg. 2010), Maria Mörstedt (Jg. 2004), Mika Sabo (Jg. 2007), Maximilian Schiller (Jg. 2012), Annika Staatsmann (Jg. 2003), Tom Wegerle (Jg. 2011) und Leonard Wruck (Jg. 2012).

Über Bronze freuten sich am Ende des Tages in Brust Arzu, Paula, Fynn und in Freistil Fynn, Ksawier, Maximilian und Tom. Silber erreichten in der Rückenlage Maria und Tom sowie über Brust Alejna, Ksawier und Annika S. und im Freistil Alejna, Lia, Maria und Leonard. Mit persönlichen Bestzeiten schwammen folgende Aktive zu Gold: in Rücken Mika G. in 1:41,87, in Brust Nicolas in 1:32,66 und Lia in 1:38,84 sowie im Freistil Nicolas in 1:12,98 und Paula in 1:16,37. Gold, persönliche Bestzeit und noch dazu die Qualifikationszeit für die Hessischen Jahrgangsmeisterschaften geknackt haben über 100m Rücken in 1:34,91 Maximilian Schiller und über 100m Brust in 1:40,24 Leonard Wruck. Damit setzten jetzt auch unsere jüngeren Schwimmer ihr Achtungszeichen und zeigten den Trainerinnen, dass die Planung und Umsetzung des Trainingsaufbaus auf dem richtigen Weg ist.

Zum Schluss des Wettkampftages starteten fast alle Schwimmerinnen und Schwimmer noch in einer 4x50m Mix Staffel. In der Altersgruppe 2009 und älter schwammen gemeinsam Mika S., Annika S., Maria und Nicolas über die Lagenstaffel auf den 4. Platz und über die Freistilstaffel auf den 5. Platz. Eine weitere Freistilstaffel in dieser Altersgruppe schwammen Annika D., Mika G., Fynn uns Alejna und kamen auf den 9. Platz. In der Altersgruppe 2015-2010 schwammen gemeinsam Ksawier, Arzu, Maximilian und Annabelle auf Platz 3 und Leonard, Tom, Lia und Paula konnten sich den Staffelsieg und damit noch ein Gold dazu erkämpfen.

Mit dieser Ausgangsposition geht es jetzt im März noch nach Langen zum Wettkampf und anschließend in die wohlverdienten Osterferien, um im Anschluss wieder voll mit dem Training zu beginnen, denn schließlich steht am 06. und 07. Mai unser Heimwettkampf in den Biedensandbädern an.

Bilder: C. Mörstedt

HTML Snippets Powered By : XYZScripts.com