Bezirksmeisterschaften

Mit dem Voranschreiten des Jahres  2023 treffen die Schwimmer*innen der SG Neptun Lampertheim  immer wieder auf alljährliche Bekannte. So konnte die SGNL am letzten Juni Wochenende, ihr Können bei den Bezirksmeisterschaften im Darmstädter Nordbad unter Beweis stellen. Neben der SG Neptun Lampertheim und dem Ausrichter, der TSG Darmstadt, traten weitere 16 Vereine aus dem Hessischen Bezirk Süd an den Meisterschaften an. Doch auch von weit entfernt sind einige Sportler*innen angereist, so zum Beispiel aus Mittelfranken, Erfurt oder dem Saarland.

Dies war ihnen möglich, da neben den örtlichen Bezirksmeisterschaften gleichzeitig ein Heimwettkampf der TSG Darmstadt, der TSG Test, ausgerichtet worden ist. Die Schwimmer*innen starteten zwar gemeinsam, gewertet wurden die beiden Wettkämpfe jedoch separat.

Auch dieses Jahr konnte sich die SG Neptun Lampertheim mit einer starken Mannschaft präsentieren. So zeigten sich die Sportler*innen Arzu Hildebrand, Tom Wegerle (beide Jahrgang 2011), Nicolas Greulich (2009), Neo Colditz (2008), Mika Sabo (2007), Henrike Stöckinger (2006), Leyla Durna, Hannah Mörstedt und Maria Mörstedt (alle Jahrgang 2004) sehr erfolgreich. Neben zahlreichen persönlichen Bestzeiten, konnten die drei Sportler*innen Nicolas Greulich, Hannah und Maria Mörstedt auf den Strecken der 400 Meter Freistil, 100 Meter Rücken sowie den 50 und 100 Metern Schmetterling ganze vier neue Vereinszeitrekorde aufstellen. Unter den 15 Podestplatzierungen, erschwammen Leyla Durna, Hannah Mörstedt, Henrike Stöckinger und Tom Wegerle Titel als Vize-Bezirksmeister*innen, sowie Maria Mörstedt und Henrike Stöckinger den Titel als Bezirksmeisterinnen.

Der Rückblick zeigt also eine sehr erfolgreiche Meisterschaft und lässt den Blick der SG Neptun Lampertheim gespannt auf die kommenden Wochenenden, nämlich den Kreismeisterschaften und anschließenden Hessischen Meisterschaften, richten.

Bild; Ch. Mörstedt
HTML Snippets Powered By : XYZScripts.com