Doppelwettkampf in Bensheim
Am 01. Juli fanden in Bensheim die Kreismeisterschaften im Schwimmen statt. Im Basinusbad traten die 4 Kreisvereine aus Viernheim, Heppenheim, Bensheim und Lampertheim zum Wettstreit gegeneinander an. Die Anzahl der Meldungen zeigte deutlich das die Vereine im Kreis sich nachdem Coronatief wieder im Aufschwung befinden und viele junge Talente Richtung Podestplätze streben.
Die SG Neptun Lampertheim konnte inzwischen mit 40 Schwimmern und Schwimmerinnen antreten, was 15 Wettkampfaktive mehr sind als noch im Dezember vergangenen Jahres.
So konnte auch der Wettkampf auf die Kreismeistertitel in angriff genommen werden. Neben den 47 Jahrgangstiteln konnten auch in der offenen Wertung, von Helena Platz (50m Freistil und Schmetterling), Lena Höhnen (50m Rücken und Brust), Marc Wruck (50m Rücken), Maria Mörstedt (200m Schmetterling), Annika Staatsmann (100 und 200m Brust), Jayden Bololoi (100 und 200m Brust, 200m Lagen), Hannah Mörstedt (100 und 200m Rücken), Mika Sabo (200m Rücken), insgesamt 14 Kreismeistertitel erschwommen werden.
Auch in den Staffeln war der Kampf um den Meistertitel spannend bis zur letzten Sekunde.
In den Lagenstaffeln konnte über 4x50m Mixed der 2. Platz mit Lena Höhnen, Paul Schneibel, Helena Platz und Marc Wruck und über 4x100m Mixed der 1. Platz mit Hannah Mörstedt, Nicolas Greulich, Maria Mörstedt und Neo Colditz erschwommen werden. In der entsprechenden Freistilstaffel konnte in der gleichen Besetzung über 4x50m Platz 3 und über 4x100m nochmals Platz 1 errungen werden. In der weiblichen Staffel über 4x100m Lagen schwammen Lia Lorenz, Annika Staatsmann, Kira-Patricia Scholz und Henrike Stöckinger auf den 2. Platz und in der männlichen Staffel mit Maximilian Schiller, Leonard Wruck, Jayden Bololoi und Mika Sabo auf den 3. Platz. Über die 4x 100m Freistilstaffel konnten am Ende sogar jeweils 2 weibliche und männliche Staffeln an den Start gehen. Hier errungen in der Damenmannschaft 1 (Paula Hüskens, Lia Lorenz, Annika Staatsmann, Henrike Stöckinger) Platz 2, die Damenmannschaft 2 (Anika Müller, Arzu Hildebrand, Annabelle Buschbacher, Kira-Patricia Scholz) und Herrenmannschaft 1 (Leonard Wruck, Tom Wegerle, Jayden Bololoi, Mika Sabo) Platz 3, sowie die Herrenmannschaft 2 (Tim Müller, Maximilian Schiller, Quim Navarra Joosten, Ksawier Kocol) Platz 4.
Am Ende konnte die Mannschaft der SG Neptun Lampertheim in der Mannschaftswertung einen tollen 2. Platz vor Viernheim und hinter der SSG Bensheim erkämpfen.
In die Kreismeisterschaften in Bensheim wurden die Bezirksmeisterschaften der Masters integriert. Auch hier starteten 6 Aktive der SG Neptun Lampertheim um die Titelkämpfe und so konnten die aktiven Schwimmerinnen und Schwimmer auch teilweise ihre Trainer und Trainerinnen mal beim Wettkampf bestaunen. Altersklassen-Bezirksmeister*in wurden Svenja Sabo über 50m Freistil und 100m Lagen, Claudia Uebach über 50m Brust und Rücken, Christel Mörstedt über 50m Brust und 100m Lagen, Paul Przyklek über 50m Brust, Rücken und Freistil, Sebastian Schneibel über 200m Freistil, Miroslaw Hunek über 50m Rücken und Henrik Nieter über 50m Rücken, Freistil und 100m Lagen. Hier zeigte sich wunderschön, dass auch im späteren Leben der Schwimmsport Spaß macht und erfolgreich sein kann. Die Masters blicken jetzt auch Richtung Hessische Meisterschaften und vielleicht lässt sich auch dort der ein oder andere Titel erschwimmen