24./25. Juni 2017
Hessische Jahrgangsmeisterschaften in Rotenburg/F

Am letzten Wochenende vor den Sommerferien startete die SG Neptun Lampertheim bei den HJM in Rotenburg. Beim Saisonhöhepunkt, für die jüngeren Jahrgänge, waren 3 Schwimmer mit am Start. Um diesen zu ermöglichen mussten im Vorfeld bestimmte Qualifikationszeiten im Wettkampf erreicht werden.

Im jüngsten Jahrgang konnte sich Jayden Bololoi (2007 – 2. von links im Bild) über 100 und 200m Brust qualifizieren. Wobei er im Wettkampf seine 100m Zeit bestätigen und über die 200m nochmals eine neue Bestzeit für sich erschwimmen konnte. Im Jahrgang 2004 hatten sich Maria Mörstedt (links im Bild) über 100 und 200m Rücken und Tim Uebach (rechts im Bild) über 100 und 200m Brust, sowie beide über 200m Schmetterling qualifiziert. Beide konnten auf diesen Strecken zwar nicht eine neue Bestzeit schwimmen, welche bedingt durch Windböen erschwert wurden, aber dennoch nochmals ihre gute Form unter Beweis stellen.

Jetzt beginnt die Regenerationsphase, um am Ende der Ferien wieder mit einem Trainingslager in den Biedensandbädern in den kommenden Trainingsabschnitt zu starten.

Galerie
Bilder: C. Mörstedt

HTML Snippets Powered By : XYZScripts.com
Close Panel