4./5. November, Hessische Meisterschaften in Fulda

Hessische-Kurzbahn-Meisterschaften in Fulda

In diesem Jahr nahmen am ersten Novemberwochenende 48 Vereine mit insgesamt 423 Schwimmern und Schwimmerinnen an den Hessischen-Kurzbahn-Meisterschaften der älteren Jahrgänge in Fulda teil. Wie bei allen Meisterschaften müssen im Vorfeld Qualifikationszeiten bei einem Wettkampf im zurückliegenden Jahr nachgewiesen werden. Großvereine wie Frankfurt, Wiesbaden, Offenbach und Darmstadt trainieren täglich, teilweise auch zweimal am Tag und konnten daher über 30 Athleten melden. Die SG Neptun Lampertheim aber freute sich besonders, dass es trotz erheblich weniger Trainingszeiten 4 Athletinnen schafften, die strengen Pflichtzeiten nachzuweisen und sich so in ihren Jahrgängen mit 2o Teilnehmerinnen messen konnten.

Am Samstag starteten Hannah und Maria Mörstedt (beide 04) über 50m Rücken und Hannah erreichte eine Zeit von 0:36,6 sowie Maria eine persönliche Bestzeit von 0:35,6. Am Sonntag ging Annika Staatsmann (03) über 50m Brust an den Start. Aufregungsbedingt startete sie etwas verspätet und schaffte es nicht unter 0:40 sec, bei 0:40,1 blieb die Uhr stehen. Maria und Tanja Mörstedt (02) absolvierten die anspruchsvolle 50m Schmetterlingsdistanz, bei der Tanja, obwohl Wende und Anschlag nicht optimal waren, mit persönlicher Bestzeit von 0:32,83 aus dem Wasser stieg. Maria bestätigte ihre Qualifikationszeit mit 0:35,3.

Insgesamt waren Trainer und Schwimmer mit ihren Ergebnissen zufriedenen.

Im Hallenbad traf man auch Vorbild Weltmeister Marco Koch und die Schwimmerinnen freuten sich über ein Foto mit ihm und ein und Autogramm von ihm.

Das Augenmerk liegt jetzt noch auf den Hessischen Meisterschaften der jüngeren Jahrgänge, bei welchen die Schwimmer der SG Neptun schon Qualifikationszeiten erreicht haben und hoffentlich bei den in den nächsten Wochen anstehenden Wettkämpfen noch erreichen werden. Die Hessischen-Kurzbahn-Meisterschaften der jüngeren Jahrgänge finden am 1. Dezemberwochenende statt.

HTML Snippets Powered By : XYZScripts.com
Close Panel