18. November 2018 Vereinsmeisterschaften

Vereinsmeisterschaften der SG Neptun

Am vergangenen Sonntag fanden die diesjährigen Vereinsmeisterschaften der SG Neptun statt. Mit 81 Teilnehmern vermittelte die Vereinsmeisterschaft den Eindruck eines normalen Schwimmfestes. Um an der Wertung der Vereinsmeisterschaften teilnehmen zu können, müssen drei 100m-Strecken sowie 200m Lagen geschwommen werden. Erstmalig in diesem Jahr wurde auch für die jüngeren Schwimmer eine Nachwuchswertung angeboten. Hier gilt es zwei 50m-Strecken sowie 100m Lagen zu absolvieren. Weiterer neuer Programmpunkt war die Familienstaffel, die für supergute Stimmung im Hallenbad sorgte. Darüber hinaus gab es erstmalig Juxstaffeln, deren Teilnehmer per Los zusammengestellt wurden und auch die Disziplin wie z.B. “Hühnerflügelschwimmen” oder “Becher auf dem Kopf transportieren ohne Hände” wurde ausgelost. Auch hier hatten die Zuschauer allerhand zum Schmunzeln.
Aber auch heiße Fights um eine gute Zeit sorgten für Spannung. Und auch die jüngsten Schwimmer starteten bereits über 25m und konnten somit knisternde Wettkampfatmosphäre schnuppern.
Wer aber am Ende den Titel “Vereinsmeister 2018” und “Vereinsmeisterin 2018” trägt, wird erst an der Weihnachtsfeier am 09.12.2018 im großen Saal der Zehntscheune bekannt gegeben.

HTML Snippets Powered By : XYZScripts.com
Close Panel