D17. November , Hessische Masters in Kirchhain

Hessische Meisterschaften der Masters auf der Kurzbahn in Kirchhain

Die SG Neptun Lampertheim konnte auch dieses Jahr wieder eine Mannschaft zu den Hessischen Meisterschaften der Masters entsenden. Im 180km entfernten Kirchhain waren dieses Jahr 5 Schwimmer, die älter als 20 Jahre sind am Start. Neben Sebastian Schneibel, David Korek und Benjamin Medert waren auch Miroslaw Hunek und Christel Mörstedt, beide Trainer der SG Neptun, mit dabei.
In der AK 20 konnte sich
Benjamin Medert 2x den Vizemeister über 50m und 100m Brust sichern, wobei er bei den 50m nur zwei Hundertstel am Meistertitel vorbei schwamm. Über 100m Lagen belegte er den 5. Platz.
David Korek schaffte in der selben Altersklasse auch 2x den Schritt aufs Treppchen. Er erreichte den 3. Platz über 50m Brust und 100m Rücken, den 4. über 50m Rücken, den 5. über 50m Freistil und den 8. Platz über 100m Freistil.

In der Altersklasse 35 konnte sich
Sebastian Schneibel zweimal einen Platz auf dem Treppchen sichern. Über 100m Rücken konnte er sich den Vizemeister Titel, über 100m Lagen den 3. Platz und über 100m Freistil den 4. Platz erschwimmen.

Mit einem Meistertitel über 50m Schmetterling, 2 Vizemeistertitel über 50m Freistil und 100m Lagen, sowie einen 3. Platz über 50m Brust konnte Christel Mörstedt in der AK 40 am Ende des Tages zufrieden wie alle anderen nach Hause fahren.
Gleich 3 Meistertitel erschwamm Miroslaw Hunek in der AK 60 über 50m Rücken, 100m Rücken und Schmetterling. Zusätzlich erreichte er noch drei Vizetitel über 50m Schmetterling und 100m Lagen, sowie in der Mehrkampfwertung.
In der 4x50m Lagen Mix Staffel kamen Miroslaw, David, Benjamin und Christel auf einen guten 3. Platz und in der 4x50m Freistil Mix Staffel konnten Sebastian, David, Benjamin und Christel gemeinsam noch einen Meistertitel für die SG Neptun Lampertheim erschwimmen.
Damit zeigten die Masters wieder ihre Stärke und freuen sich bereits jetzt schon auf das nächste Jahr, wenn es wieder zum Messen mit Gleichaltrigen ins Wasser geht.

Bilder und Bericht: Christel Mörstedt

HTML Snippets Powered By : XYZScripts.com
Close Panel