Internationales
14./15. Mai 2022 in Darmstadt

SG Neptun Lampertheim in Darmstadt erfolgreich

Im neu gebauten Nordbad in Darmstadt fand Mitte Mai das Schwimmfest des DSW-Darmstadt statt. Durch die vielen fehlenden Wettkämpfe waren hier besonders viele hochkarätige Schwimmvereine am Start, die aus 8 verschiedenen Bundesländern quer durch Deutschland angereist waren. Dazu fanden sich auch unsere 5 Schwimmerinnen der SG Neptun Lampertheim in Darmstadt ein.

Ziel unserer kleinen Mannschaft war die eigenen Bestleistungen, von der Zeit vor Corona, wieder zu erlangen. Dabei waren im Jahrgang 2004 Leyla Durna, Charlize Bololoi, Hannah und Maria Mörstedt, sowie im Jahrgang 2002 Kira-Patricia Scholz. Unsere Schwimmerinnen hatten sich über verschiedene Strecken wie 50m Freistil und Schmetterling, 100m Rücken und Brust, sowie über 200m Lagen und Freistil gemeldet. Mit Platz 4 haben Charlize über 100m Brust, Hannah über 100m Rücken und Maria über 50m Freistil das Podest nur knapp verpasst und eine neue persönliche Bestzeit konnten Leyla über 50m Schmetterling, Hannah über 50m Freistil und Kira über 200m Lagen für sich verbuchen.

Maria konnte sich in dem starken Feld sogar mit einem neuen Vereins-Zeitrekord über 50m Schmetterling in 34,36 Sekunden auf den 2. Platz schwimmen und konnte mit einer Silbermedaille den Wettkampf beschließen.

Jetzt stehen in Kürze 2 weitere wichtige Wettkämpfe an und am 19.06. in Lampertheim im Hallenbad der Biedensandbäder die Vereinsmeisterschaften der SG Neptun Lampertheim. Somit steht das Trainingsprogramm voll auf Wettkampfvorbereitung, wobei wir auf eine Trainingseinheit auf der 50m Bahn hoffen, der noch bis zum Sommer anstehenden Bezirks- und Hessischen Meisterschaften und damit verbundenen Qualifikationszeiten.

Die Medaillengewinner

Bilder: Christel Mörstedt

HTML Snippets Powered By : XYZScripts.com