TSG Schwimmtest
28. / 29. Mai 2022

SG Neptun Lampertheim erneut in Darmstadt am Start

 

Am letzten Sonntag im Mai war die SG Neptun Lampertheim nochmals in Darmstadt zum Schwimmwettkampf unterwegs, allerdings dieses Mal bei der TSG Darmstadt.

Am Vormittag starteten 3 Nachwuchsschwimmerinnen bei ihrem ersten Wettkampf. Nach dem Einschwimmen galt es erstmal die Nervosität in Schach zu halten, damit kein Frühstart zu einer Disqualifikation führte. Dies haben alle 3 Schwimmerinnen souverän gemeistert. Im Jahrgang 2010 starteten Paula Hüskens, Lia Lorenz und Annabelle Buschbacher über die 50m Freistil, 100m Brust, sowie die 50m Rücken. In 50m Freistil konnte sich Paula, vor ihren Teamkolleginnen, auf einen tollen 6. Platz in 0:37,13 schwimmen und führte auch auf 100m Brust mit 1:56,18 die kleine Nachwuchsgruppe an. Über 50m Rücken konnten anschließend Lia und Annabelle sich sogar aufs Podest schwimmen. Annabelle erreichte in 0:53,20 den Bronzerang und Lia konnte mit 0:49,42 auf den zweiten Platz und damit zu Silber schwimmen. Entsprechend war die Freude über die ersten Medaillen riesengroß und damit ein sehr gelungener Einstand in die Schwimmwettkämpfe. Auch die Trainer Miro Hunek, Malvine Barchfeld und Hannah Mörstedt waren stolz auf die Umsetzung der 3 neuen Wettkampfschwimmerinnen.

Zum Mittag wechselten dann die Gruppen und die älteren Jahrgänge gingen an den Start. Leider konnte hier nur noch mit 5 Schwimmerinnen gestartet werden, da es krankheitsbedingt Absagen gab. Julie Brenner (Jg.07) zeigte wieder ihr schwimmerisches Können über 50m Freistil, 200m Rücken, 50m Rücken und 200m Freistil und wurde über die 200er mit einer Medaille belohnt. Über 200m Rücken schwamm Julie in 2:57,71 zu Gold und über 200m Freistil in 2:44,81 zu Bronze. Ebenfalls im Jahrgang 2007 startete Alejna Durna über 50m Freistil und konnte mit dem Ergebnis von 0:34,53 ihre Bestzeit neu setzen. Ihre Schwester Leyla Durna ging ebenfalls an den Start, allerdings im Jahrgang 2004. Leyla startete über 50m Freistil, 50m Rücken und 100m Brust, wobei sie über Brust die 2min – mit 1:58,36 – unterbieten konnte. Auch Charlize Bololoi (Jg.04) startete über die 50m Freistil und die 100m Brust. Mit einer ganz knapp verfehlten Bestzeit über die 100m Brust konnte Charlize dennoch in 1:40,94 auf den 3. Platz und damit zu Bronze schwimmen. Hannah Mörstedt, ebenfalls Jahrgang 2004, startete über die 50m Freistil und Rücken und bestätigte ihre Bestzeit in 50m Rücken in 0:36,89 auf der Langbahn.

Jetzt heißt es weiter fleißig zu trainieren, da am 19.06. die Vereinsmeisterschaften der SG Neptun Lampertheim in den Biedensandbädern anstehen und damit ein enger Kampf um jede einzelne Sekunde, die am Ende über den Meistertitel entscheiden können. Ebenfalls rücken die Hessischen Meisterschaften näher und damit hoffentlich auch an einem Tag das Training auf der Langbahn (50m Bahn), denn über die Langbahn werden die Meisterschaften ausgetragen.

HTML Snippets Powered By : XYZScripts.com