Zwiebelpokal
16. Oktober in Griesheim

SGNL beim Zwiebelpokal in Griesheim

Zwei Wochen nach dem Einladungsschwimmfest beim SV Griesheim starteten erneut 6 Schwimmerinnen und Schwimmer der SG Neptun Lampertheim in Griesheim beim Schwimmwettkampf, der vom zweiten Schwimmverein in Griesheim, der TuS Griesheim, ausgerichtet wurde.

Durch die aktuelle Hallenbadschließung konnten unsere Aktiven sich leider nicht über Schwimmtraining, sondern nur mit Athletiktraining vorbereiten. Dies bedeutete aber auch, dass die Chance für bessere Qualifikationszeiten kaum mehr gegeben waren. Entsprechend musste beim Einschwimmen auf absolute Grundlagen geachtet werden, was sich bei ca. 15-20 Aktiven pro Bahn schlecht gestaltete.

Um dennoch positiv gestimmt in den Wettkampf zu gehen, war guter Teamgeist gefragt. Diesen hatten unsere Schwimmer und Schwimmerinnen bereits im Sommer bei ihrer Jugendfreizeit im Rahmen des Aufholprogramms des DSV in Weiskirchen im Saarland sehr gut unter Beweis gestellt. Dies zeigte sich dann auch im positiven Zuspruch und Anfeuerungen in Griesheim.

So konnte unser jüngster Schwimmer, Leonard Wruck (Jg. 12), über seine 4 gewählten Stecken jeweils eine Medaille erkämpfen. In seiner Hauptlage Brust schwamm er über 50m in 0:49,30 und 100m in 1:48,9 sowie 100m Freistil in 1:34,87 jeweils auf den 1. Platz. Einen 3. Platz erreichte Leonard über 50m Freistil.

Im Jahrgang 2010 starteten unsere Nachwuchsschwimmerinnen Paula Hüskens und Meike Langer. Auch Meike schaffte es aufs Podest und schwamm über 50m Brust auf den 3. Platz. Ansonsten erreichten beide über die anderen geschwommenen Disziplinen gute Top Ten Platzierungen.

Jayden Bololoi (Jg. 07) konnte sich hochmotiviert einen kompletten Medaillensatz sichern. Über 100m Lagen schwamm er sich in 1:14,95 auf den 1. Platz, über 50m Brust auf den 2. und über 100m Brust auf den 3. Platz.

Maria Mörstedt (Jg.04) konnte sich zwar auf ihren 5 Strecken tolle Podestplätze sichern, allerdings verfehlte sie mit einer Zehntel die Qualifikationszeit für die Hessischen Meisterschaften. Dies war sehr ärgerlich, wenn man bedenkt, dass kein Wassertraining möglich war. Dennoch konnte sie über die drei von ihr gewählten 50m Strecken jeweils den 1. Platz erringen, über Schmetterling in 0:34,40, über Rücken in 0:35,12 und Freistil in 0:30,93. Über die 100m Lagen und Rücken erschwang sie zusätzlich jeweils den 2. Platz.

Unsere älteste Schwimmerin, Kira-Patricia Scholz (Jg. 02) konnte sich ebenso wie Jayden Bololoi einen Medaillensatz erkämpfen. Die Goldmedaille erhielt Kira über ihre Lieblingsdisziplin 100m Schmetterling in 1:32,02, Silber erreichte sie über 50m Schmetterling und Bronze in doppelter Ausführung gab es über 100 und 200m Freistil.

Mit diesen super Ergebnissen, aber leider immer noch ohne Wassertraining, geht es jetzt für 4 SchwimmerInnen zu den Hessischen Meisterschaften. Somit sind die Aktiven wie auch die Trainerinnen gespannt, wie am Ende die Ergebnisse aussehen werden und wann es endlich wieder ins Wassertraining im heimischen Hallenbad, den Biedensandbädern, gehen wird.

Bild Mörstedt
HTML Snippets Powered By : XYZScripts.com