Vereinsmeisterschaften
Juni 2022

Wartezeit endlich beendet

 

Das erste Mal „Wettkampfluft“ schnuppern, zeigen was man in den vielen Übungs- und Trainingsstunden gelernt hat oder auch sich im direkten Vergleich messen, das sind die Vereinsmeisterschften der SG Neptun Lampertheim. So zeigten sich stolz die Bambinis, die je nach Alter eine Distanz von  25m oder auch die doppelte Länge von 50m in den Lagen Brust, Rücken oder Freistil geschwommen sind und mit strahlenden Augen den Applaus der Zuschauer auf der Tribüne empfangen haben. Ebenso konnte die 3. und 2. Mannschaft ihre ersten Erfahrungen im Wettkampfmodus sammeln und in der Nachwuchsmeisterschaft (bis Jahrgang 2010) starten, wobei hier 2 verschiedene 50m Strecken und 100m Lagen geschwommen werden mussten. Die Masters (möglich ab Jahrgang 2002), mit der selben Streckenvorgabe, kämpften ebenfalls erstmals erfolgreich um den Titel „Mastersmeister“.

Die SchwimmerInnen der 1. Mannschaft eröffneten den 2,5 Stündigen Wettkampf mit der Paradedisziplin 100m Freistil. Hier konnten alle Anwesenden bestaunen was mit regelmäßigem Training für eine Geschwindigkeit und dementsprechend tolle Zeiten erreicht werden können. Zwei dieser 100m Strecken bilden einschließlich der 200m Lagen die Vereinswertung, welche für SchwimmerInnen aller Jahrgänge frei zur Teilnahme steht.

So wurde an diesem äußerst heißen Nachmittag der Wettkampf abwechselnd von großen und kleinen, jüngeren und älteren Teilnehmern absolviert.

Als Highlight durften auch die Familienmitglieder in der Familienstaffel (Siegerstaffeln siehe Bild) sich über 3x25m untereinander mit viel Spaß messen. 3 Mitglieder einer Familie, egal ob SchwimmerIn mit den Geschwistern, Eltern oder auch Großeltern. Auch die Spaßstaffel der 1. und 2. Mannschaft wurde kurz vor Ende nochmals eine lustige Herausforderung, da hier die 4x25m mit verschiedenen Vorgaben, wie ein Handtuch trocken auf die andere Seite schwimmend zu transportieren oder mit Flossen an den Händen schwimmend, absolviert werden mussten.

Jetzt heißt es bis zum Vereins-Grillfest, am 03.07., zu warten und rätseln wer die meisten Punkte erschwommen hat, denn erst dort werden die Siegerehrungen stattfinden.

Nach fast 4 Jahren Wartezeit konnte mit den Vereinsmeisterschaften der SG Neptun Lampertheim endlich der erste Wettkampf im heimischen Schwimmbad der Biedensandbäder erfolgreich durchgeführt werden.

Bild. Chr. Mörstedt
HTML Snippets Powered By : XYZScripts.com