Darmstadt
März 2023

Neptun startet in Darmstadt

Am ersten Samstag im März starteten 5 Schwimmerinnen und Schwimmer der SG Neptun Lampertheim beim 4. Internationalen Darmstädter Frühjahrsschwimmfest.

Darmstadt mit seinem neuen fantastischen Schwimmbad und gleichzeitig die für unsere Trainierenden ungewohnte 50m Bahn ist immer ein Kampf und Leistungsvergleich mit den Schwimmern aus den umliegenden Leistungszentren wie Frankfurt, Wiesbaden oder Darmstadt selbst. Das Ziel bestand daher darin, zu schauen, wo man zeittechnisch steht und ob man vielleicht manchmal in Richtung Podest schwimmen und zwischen den Leistungsschwimmern ein Achtungszeichen setzten könnte, schließlich hatte man in den einzelnen Jahrgängen bis zu 25 Mitstreiter um das Podest.

Unser jüngster Schwimmer, Marc Wruck (Jg. 2015), startete bei seinem ersten Wettkampf und zeigte direkt, wo er hin möchte, denn er eroberte auf allen 3 Strecken das Podest und erkämpfte sich über 50m Rücken in 1:00,29 die Goldmedaille und über 50m Brust und 100m Freistil die Silbermedaille.

Sein zwei Jahre älterer Bruder Leonard Wruck (Jg. 2012) hatte hier schon härter gegen die Leistungsschwimmer anzukämpfen, aber auch er schaffte über 200m Brust den Schritt aufs Podest und errang die Bronzemedaille. Nur knapp verfehlte er das Podest über 50m Brust mit Rang 4 und über 50m Rücken schwamm er auf den 6. Platz.

Im Jahrgang 2010 waren gleich drei Schwimmerinnen der SG Neptun am Start und kämpften nicht nur gegen die anderen Vereine, sondern auch gegen ihre Vereinskameradinnen. Annabelle Buschbacher erreichte über 50m Rücken den 11. und über 50m Brust und 100m Freistil den 16. Platz. Lia Lorenz schwamm über die selben Strecken und kam über 50m Rücken auf den 8. und über 50m Brust und 100m Freistil auf den 14. Platz. Paula Hüskens konnte über 200m Rücken die Überraschung gelingen und sie schwamm zur Bronzemedaille, über 200m Brust kam sie auf den 9. und über 50m Brust auf den 15. Platz.

Somit war Darmstadt ein rundum gelungener Wettkampf und mit fast durchgängig geschwommenen Bestzeiten geht es positiv gestimmt weiter in den Trainingsalltag. Dies zeigt den Sportlern und Sportlerinnen, dass sich die Mühen am Ende doch immer wieder lohnen.

HTML Snippets Powered By : XYZScripts.com