Griesheim
5. März

Einladungsschwimmfest in Griesheim

Das erste Wochenende im März war für die Schwimmenden, Trainer und Trainerinnen der SG Neptun ein absolutes Power-Wochenende. Am Samstag waren bereits 5 unserer Schwimmerinnen und Schwimmer in Darmstadt und am Sonntag stand Griesheim als Wettkampfort auf dem Programm. Mit 23 Schwimmerinnen und Schwimmern war die SG Neptun mit Aktiven aus 5 Trainingsmannschaften sehr gut vertreten. Da dieser Wettkampf allerdings in der Region der erste auf der 25m Bahn war, war er extrem gut besucht und dadurch sehr voll. Sogar die Anfangszeit wurde um eine Stunde vorverlegt, so dass unsere Schwimmerinnen und Schwimmer bereits um 7.30 Uhr zum Einschwimmen im Wasser sein mussten. Bei insgesamt über 400 Teilnehmern war klar, dass es ein sehr langer Tag werden würde und entsprechend gespannt waren die Trainerinnen Uschi Bischer und Christel Mörstedt, Hannah Mörstedt und Trainer Tim Uebach darauf, wie sich die Schwimmleistung über den Tag hinweg entwickeln würde.

Aus der Aufbaugruppe schwamm Theo Vater (Jg. 2015) die 50m Rücken und Brust, Julia Hörer (Jg. 2014) 50m Freistil, Rücken und Brust sowie 100m Freistil. Weiterhin waren Emilia Nieter (Jg. 2014) über 50m Brust, Kevin Pasuparambilge (Jg. 2010) über 50m Freistil und Rücken und Joshua Zintel (Jg. 2008) über 100m Freistil am Start.

Die 3. Mannschaft zeigte sich ebenfalls stark beim Wettkampf und konnte mit den ersten Medaillen glänzen. So glänzte Helena Platz (Jg. 2014) direkt mit 3 Bronzemedaillen über ihre drei Strecken – 50m Freistil, Rücken und 100m Brust. Quim Navarra Joosten (Jg. 2012) schwamm über 50m Brust sowie 100m Rücken und Freistil. Auch Magdalena Stuchly (Jg. 2011) kämpfte erfolgreich – sie schwamm 50m Brust und 100m Freistil und errang über 100m Rücken die Silbermedaille.

In der 4x50m Freistilstaffel (2015-2011) schwammen Emilia, Julia, Magdalena und Arzu Hildebrand auf einen guten 6. Platz.

Unsere 2. Mannschaft wollte ihren Trainingsfleiß direkt in neue persönliche Bestzeiten wiederfinden und gab sich alle Mühe, ebenfalls ein paar der begehrten Medaillen zu erkämpfen, was bei der großen Konkurrenz keine einfache Sache war. Mit dabei war Arzu Hildebrand (Jg. 2011) und startete über 50m Brust und 100m Freistil, Tom Wegerle (Jg. 2011) zeigte erneut sein Potential und erkämpfte sich über 200m Freistil in 3:09,89 die Goldmedaille und über 100m Freistil zusätzlich noch Silber. Paula Hüskens (Jg. 2010), bereits am Vortag in Darmstadt dabei, präsentierte auf der 25m Bahn ihr Können. Sie schwamm über 50m Rücken sowie 100m Lagen und konnte sich zusätzlich über 200m Freistil über die Silbermedaille und über 100m Freistil über die Bronzemedaille freuen. Auch Fynn Kaibel (Jg. 2009) errang über 50m Freistil und 100m Brust tolle Zeiten, ebenso Annika Dingeldein (Jg. 2008) über 100 und 200m Freistil, sowie mit Bronze belohnt über 100m Rücken.

Die erste Mannschaft konnte dieses Mal mit 9 Schwimmerinnen und Schwimmern an den Start gehen und auch hier zeigte jeder wieder seinen Ehrgeiz und sein Selbstvertrauen in das eigene Können. Nicolas Greulich (Jg. 2009) glänzte mit Doppel-Gold über 50m Freistil in 0:30,60 und 100m Freistil in 1:10,39 sowie Silber über 200m Freistil, ebenso war er über 100m Brust erfolgreich dabei. Bei seinem ersten Wettkampf startete Linus Weidenauer (Jg. 2007) über 50m Freistil mit einer tollen Zeit, ebenso wie Mika Sabo (Jg. 2007) über 50m Freistil und 100m Brust. Jayden Bololoi (Jg. 2007) zeigte einmal mehr seine Dominanz über 100m Brust in 1:18,08 und erreichte den 1. Platz, zusätzlich startete er über 50m Freistil. Neo Colditz (Jg. 2008) wollte den anderen nicht nachstehen und konnte auf seinen Strecken brillieren: den 1. Platz errang er über 100m Rücken in 1:22,17 und Freistil in 1:07,45 und den 2. Platz über 200m Freistil. Die 50m Freistil und 100m Brust waren auch die Strecken, welche Charlize Bololoi (Jg. 2004) gut absolvierte. Hannah Mörstedt (Jg. 2004) konnte ebenfalls über ihre Paradedisziplin 50m Rücken den 1. Platz in 0:34,51 und 100m Rücken in 1:16,06, wie auch den 2. Platz über 100m Freistil erreichen und mit einer guten Zeit über 50m Freistil abschließen. Auch Maria Mörstedt (Jg. 2004) konnte sich erfolgreich auf die Podestplätze schwimmen. So erschwamm sie jeweils den 2. Platz über 50m Rücken und Schmetterling sowie 200m Freistil, den 3. Platz über 50m Freistil und 200m Lagen, dazu eine gute Zeit über 100m Lagen. Auch Kira-Patricia Scholz (Jg. 2002) startete mit tollen Zeiten über 50m Freistil sowie 100m Schmetterling und Lagen.

HTML Snippets Powered By : XYZScripts.com