Friedrichsthal
Mannschaftspokal am 2. Juli 2022

Abschlusstest in Friedrichsthal

Beim Mannschaftspokal in Friedrichsthal traten am letzten Samstag unsere 4 weiblichen Starterinnen der Hessischen Meisterschaften zu einem letzten Leistungstest an. Der Wettkampf wurde in ein wunderschönes Schwimmbadfest inclusive eines Wasserballspieles eingebunden und durch eine fantastische Stimmung von Wettkämpfern und öffentlichen Badegästen gekrönt.

In der Mannschaft der SG Neptun Lampertheim starteten Henrike Stöckinger (Jg.06), Hannah und Maria Mörstedt (Jg.04), sowie Annika Staatsmann (Jg.03). Jede der gemeldeten Mannschaften verteilte seine Starter über 2 Staffeln á 4x50m und die 100 und 50m Strecken über Schmetterling, Rücken, Brust und Kraul. Zur Freude der Schwimmerinnen, wie auch der Trainerinnen Uschi Bischer und Christel Mörstedt, konnten nochmals neue Kurzbahn-Bestzeiten in einzelnen Strecken aufgestellt werden.

Mit den erreichten Qualifikationszeiten und dem jetzt nochmals gestärkten Selbstbewusstsein starten am kommenden Wochenende die 4 Schwimmerinnen und Tim Uebach (Jg.04) bei den Hessischen Meisterschaften. Diese finden allerdings auf der Langbahn (50m Bahn) statt und wir bedauern sehr, dass eine optimale Vorbereitung nicht stattfinden konnte, da das Training im Freibad einmal in der Woche leider nicht unterstützt wurde, obwohl dies in den vergangenen Jahren auch mit Publikumsverkehr gut machbar war.

Bild: Mörstedt
HTML Snippets Powered By : XYZScripts.com