Osterbasteln
2. April 2022

„Stups, der kleine Osterhase …“ lässt bei den meisten unter uns bereits eine Osterstimmung aufkommen. Mit genau diesem Kinderlied läutete die SG Neptun Lampertheim am vergangenen Samstag, 02. April 2022, in den Räumlichkeiten der Alfred-Delp-Schule Lampertheim die Ostersaison ein. Mit über 25 Teilnehmenden organisierten die beiden Jugendvertreterinnen, Malvine Barchfeld und Tanja Mörstedt, zum ersten Mal in der Vereinsgeschichte ihr sogenanntes „Osterbasteln“. Begeistert schwangen die Jüngsten Stifte, Kleber und Papier und bastelten so ihre eigenen Ostergeschenke. Am Ende blickten alle Beteiligten beeindruckt auf die bunten Kunstwerke, die an diesem Nachmittag gestaltet wurden: Ostereier, Origami-Hasen, Flechtkörbe oder Karten für die Familie – der Kreativität waren keine Grenzen gesetzt. Für diejenigen, die sogar noch mehr wollten, lagen zudem Glitzersteine und Pompoms zur Verzierung bereit. Und sogar die etwas älteren Anwesenden schauten gespannt auf den Entstehungsprozess. Die Trainerinnen der Bambini-Gruppe, Miriam Ofenloch und Henrike Stöckinger, die dankenswerterweise unterstützend tätig waren, waren vor allem von der Ruhe und Konzentration, die die Jüngsten mitbrachten beeindruckt. Außerdem bedanken möchte sich der Verein bei den anwesenden Eltern, die mit Rat und Tat zur Seite standen und uns unter anderem mit Kuchenspenden unterstützten. Alles in allem waren die zwei Stunden viel zu schnell vorbei. Auf die Frage, ob sie nächstes Jahr wiederkommen würden, wurde nur mit einem kreischenden „Ja“ begegnet. Damit wünscht die SG Neptun Lampertheim allen Lesenden eine angenehme und entspannte Osterzeit und freut sich bereits darauf, nach den hessischen Ferien zurück ins Training gehen zu dürfen!

HTML Snippets Powered By : XYZScripts.com