Am vergangenen Wochenende starteten 7 Schwimmer der SG Neptun Lampertheim in Dieburg bei den Bezirksmeisterschaften „Lange Strecke“. Dabei konnten die Schwimmer zeigen, dass sie auch auf längere Distanzen Ihre Geschwindigkeiten halten können.
Am Samstag absolvierten Nicolas Greulich (Jg. 2009) und Annabelle Buschbacher (Jg. 2010) die 1500m Freistil. Dabei mussten Sie insgesamt 60 Bahnen in dem 25m Becken in Dieburg zurücklegen. Die Schwimmer konnten ein souveränen Zeitmanagement präsentieren und zeigen, dass ihnen durch ihre Ausdauer auch auf längeren Strecken die Kraft nicht ausgeht. Nach unzähligen Wenden konnten Nicolas in einer Zeit von 21, und Annabelle in einer Zeit von 24 Minuten die Freistilstrecke erfolgreich abschließen. Dabei erreichten Sie den 1. Und 4. Platz.
Auch am Sonntag gingen weitere Schwimmer der SG Neptun über verschiedene Langstrecken an den Start. Lia Lorenz (Jg. 2010), Tom Wegerle (Jg. 2011) und Maximilian Schiller (Jg. 2012) starteten jeweils über die 800m Freistildistanz. Im Gegensatz zum Vortag wurde die Freistilstrecke am Sonntag in Doppelbahnbelegung absolviert. Das heißt, dass sich die Schwimmer jeweils zu zweit eine Bahn geteilt haben. Dies erfordert von den Schwimmern eine gegenseitige Rücksichtnahme und vor allem von den Vereinen selbst das Engagement zu einem größeren Kampfgericht, damit jeder Schwimmer einen eigenen Zeitnehmer gestellt bekommen kann. Unsere Schwimmer haben sich von dem geringeren Platz nicht verunsichern lassen und absolvierten alle drei die 32 Bahnen mit Bestzeiten. Tom konnte dabei mit seiner neuen Bestzeit den zweiten Platz erreichen.
Die Schwimmerinnen Maria Mörstedt (Jg. 2004) und Kira Scholz (Jg. 2002) wagten sich über die 800m Lagen an den Start. Hierbei mussten Sie die vier verschiedenen Lagen jeweils über 200m absolvieren. Erfolgreich beendete Maria die Strecke in einer Zeit von 12 Minuten, und belegte somit den 2. Platz. Kira konnte in einer Zeit von 14 Minuten, einen erfolgreichen 4. Platz belegen.
Auf den langen Strecken konnten sich die Schwimmer der SG Neptun souverän präsentieren, die kommenden Wettkämpfe bieten ihnen diese Chance erneut auf den kurzen Strecken