Kaiserslautern 2025

Am vergangenen Samstag ging es für vier Schwimmer*innen der SG Neptun erneut in die nah gelegene Pfalz. Dort starteten sie am 57. nationalen Schwimmfest des Kaiserslauterer Schwimmklubs 1911 und dies mit vollem Erfolg.
Auf den insgesamt 13 Einzelstrecken erreichten die Lampertheimer Schwimmerinnen Marc Wruck (Jahrgang 2015), Leonard Wruck (Jg. 2012), Tom Wegerle (Jg. 2011) und Maria Mörstedt (Jg. 2004) ebenso viele persönliche Bestzeiten. Doch nicht nur konnten sie auf jeder Strecke persönlichen Bestleistung abliefern, auch setzten sich die Sportlerinnen aus der Spargelstadt gegen die Pfälzische Konkurrenz durch und erreichten das Podest ganze neun Mal mit fünf dritten, einem zweiten und drei ersten Plätzen.
Ein besonderes Augenmerk werfen die Ergebnisse auf die Hessischen Kurzbahnmeisterschaften in Fulda, da die Schwimmer*innen ganze neun Qualifikationszeiten für diese unterbieten und bestätigen konnten. Wir gratulieren zu diesen Erfolgen!