DMSJ Dieburg 2025

Nachdem die SG Neptun Lampertheim im vergangen Jahr nach fast einem Jahrzehnt Pause wieder an der DMSJ (Deutscher Mannschaftswettbewerb im Schwimmen der Jugend) teilgenommen hat, nahmen sich die Lampertheimer Nachwuchsschwimmerinnen auch in diesem Jahr der Tradition erneut an. So starteten am vergangenen Wochenende 16 Schwimmerinnen im Alter von zehn bis zwölf Jahren in Dieburg.
Der Mannschaftswettbewerb “DMSJ” wird in fünf Staffeln (Freistil, Brust, Rücken, Delphinbeine und Lagen) ausgetragen. Jedes Team besteht dabei aus vier bis sechs Schwimmer*innen. Es können rein weibliche-, männliche- oder auch Mixed-Staffeln an den Start gehen.
Die SG Neptun startete mit drei Mannschaften. Die Damenmannschaft bestand aus Lena Schneibel, Hanka Stein (beide Jahrgang 2015), Llum Navarra-Joosten, Helena Platz (beide Jg. 2014) und Lucia Jacobi (Jg. 2013). Oskar Hermann (Jg. 2015), Sebastian Süssner (Jg. 2014), Julian Krizak, Leandro Fuchs (Beide Jg. 2013), und Luca Przyklek(Jg. 2012) bildeten die Herrenmannschaft. Und auch mit einer Mixedmannschaft, bestehend aus Laura Seibel (Jg. 2015) Julia Hörer, Luisa Synoradzki, Finn Wegerle, Moritz Frenzel (alle Jg. 2014) und Quim Navarra-Joosten (Jg. 2012), komplettierte die SG Neptun das Triple.
Für einige der Teilnehmenden waren die DMSJ der erste Wettkampf außerhalb des eigenen Schwimmbades. Bei der ganzen Aufregung konnten sie jedoch wunderbar als Team zusammenarbeiten, sodass sich alle drei Mannschaften am Ende des Wochenendes den ersten Platz sichern konnten. Wir gratulieren herzlich!




