Deutsche Masters Meisterschaften 2025

Deutsche Masters Meisterschaften 2025

Viele Menschen denken bei Masters Sport an Breitensport: Die Abwechslung im Alltag und Gesundheit, wenn einen der sonst oft stressige Arbeitsalltag gerne mal einholt. Doch warum sollte Gesundheit nicht auch mit Ehrgeiz, Disziplin und Spaß am Wettkampf verbunden werden? Das haben sich in Essen ganze 1126 Mastersschwimmer*innen gefragt, die bei den 15. Deutschen Kurzbahnmeisterschaften an den Start gingen. Auch die SG Lampertheim war mit drei Schwimmerinnen am Start.

Doreen S. (Jahrgang 1977, Altersklasse 45) startete auf den 100m Lagen und Brust und den 50m Schmetterling, Rücken, Brust und Freistil. Nicht nur erreichte sie auf den 50m Schmetterling eine neue Bestzeit auch konnte sie sich erfolgreich durch die Konkurrenz aus ganz Deutschland durchsetzten. So erreichte sie auf den 50m Freistil die Top 15, auf allen anderen Strecken sogar Platzierungen in den Top 10 der deutschen Schwimmerinnen ihrer Altersklasse. Besonders erfolgreich zeigte sich Doreen auf ihrer Paradestrecke, den 100m Brust, in der sie den 5. Platz erreichte. Weniger als eine Sekunde trennte Doreen bei dem knappen Zielanschlag vom Podest!

Svenja S. (Jg. 1971, AK 50) startete auf den 50m Freistil mit einer erfolgreichen Saisonbestzeit und konnte sich damit sogar auf Platz elf der deutschen Schwimmerinnen ihrer Altersklasse durchsetzten.

Claudia Ue. (Jg. 1969, AK 55) startete auf den 100m Lagen sowie den 50m Rücken und Freistil. Und auch auf diesen Strecken zeigte sich Claudia sehr erfolgreich mit einer Top 10 Platzierung auf den 100m Lagen und zwei Top 20 Platzierungen auf den beiden Sprintstrecken. Doch nicht nur im Konkurrenzkampf mit Schwimmerinnen aus ganz Deutschland konnte Claudia ihre derzeitige Topform unter Beweis stellen, auch erreichte sie auf den 50m Rücken ein persönliche Bestmarke, die einen besonders gespannten Blick auf die nächste Saison wirft.

Den drei Schwimmerinnen gratulieren wir ganz herzlich zu den Erfolgen und wünschen ihnen eine verdiente erholsame Winterpause!